Aktuelles


vom IGP-Gebrauchshunde-Sport

vom Obedience



31.03.2020

In Zeiten von Corona

Wer hätte das gedacht...

...das dieses Jahr für uns alle solch ungeahnte Ausmaße annimmt...

Und plötzlich sind alle Pläne die wir für dieses Jahr hatten auf Eis gelegt und auf unbestimmte Zeit verschoben...

 

Natürlich die Hunde gewöhnen sich an alles. Und sie sind eindeutig die Geduldigeren !!! Ja auch Malis können Ruhe :-))) 

Weniger Training sind unsere Hunde aus unseren Baumaßnahmen ja doch ab und an gewohnt.

Es macht uns auch froh das diese "wilden" doch relativ genügsam sein können und mit weniger Spaziergängen und ohne Training auf dem HP zufrieden mit ein paar Streicheleinheiten auf der Couch verharren...

Natürlich jederzeit bereit endlich wieder richtig los zu legen... hahaha

Wir hoffen, das uns alle, dieses blöde Virus nicht mehr all zu lange auf die Probe stellen wird und wir bald wieder sicher und voller Tatendrang die Zeit mit unseren Vierbeinern genießen können...

 

 

 

 

 

 

Bis dahin seit BITTE alle so vernünftig und bleibt Zuhause oder haltet genügend Abstand und achtet auf Hygiene, damit dem Virus der Garaus gemacht wird ;-)

 

 

                                 

Einen kleinen Lichtblick hat uns unsere Penila Mitte des Monats geschenkt und für uns ein kleines Kleeblatt geboren :-)

Wenn nicht zu dieser schwierigen Zeit, wann dann hätte der perfekte Zeitpunkt sein können !?

 

Wir haben 3 Rüden und eine süße Hündin bekommen... mögen sie euch allen Glück bringen !!!

Sweet Home
Sweet Home

Bleibt gesund !!! ... und ...

Bitte bleibt Zuhause - uns ALLEN zuliebe !!!


01.01.2020

!!! Frohes glückliches neues Jahr !!!

wünschen wir und unsere wilde Bande von Herzen

Let's go again... in 2020

Ein aufregendes spannendes Jahrzehnt ist angebrochen, mit hoffentlich vielen wundervollen Momenten !!!

Im letzten Jahr lagen Trauer und Freude eng beieinander... So mußten wir unverhofft unseren Ikon gehen lassen :-( und es gab auch so einiges mehr an traurigen Nachrichten privat und auch von Freunden zu überwinden. Besonders viele tierische Herzchen mussten auf ihre letzte Reise gehen... Ganz besonders hat uns die Nachricht über unsere A'Wurf (pinky) April getroffen...

... for all ... RIP

 

Es war aber auch ein Jahr mit vielen Hoch's für unsere wilde Bande :-) und auch für unsere Feuerpfoten :-))) Viele sind schon in ihre sportliche Laufbahn gestartet oder haben weiter die Grundlage für hoffentlich tolle Prüfungen gelegt. Sogar ein Diensthund wird für Recht und Ordnung sorgen :-) Das freut uns gewaltig und es sind alle Daumen für unsere Feuerpfoten-Familie gedrückt das 2020 ein wunderschönes erfolgreiches Jahr für euch wird... wir sind sehr stolz auf euch alle :-)))

 

Im Sport sind nicht alle Wünsche in Erfüllung gegangen, aber einige ;-) mit Joeli konnte ich nach ihrer RH Karriere noch die OB2 bestehen, mit meiner Penila auf der OB LM den 3. Platz belegen und Jens hat mit seiner Arica Sun tolle Schauergebnisse, die Zuchtzulassung, die BH bestanden und die erste OB Prüfung gelaufen... einfach toll !!!

Wir sind gespannt auf 2020 und freuen uns auf viele aufregende Abenteuer...

Wir werden euch hier wie immer gerne berichten. Auch freuen wir uns weiterhin über eure Besuche hier und natürlich, wenn ihr mögt, über einen Eintrag in unser Gästebuch ;-)

Für's Erste gibt's hier den Rückblick auf die Ereignisse vom letzten Jahr

...wer mag stöbert noch ein wenig in alten Erinnerungen im Archiv!