Aktuelles 2020


vom IGP-Gebrauchshunde-Sport

Hier gab's leider keine New's

vom Obedience

Hier gab's leider keine New's



In Zeiten von Corona

... dreht sich die Hundewelt schon ein bischen weiter, wenn auch langsamer ...


29.12.2020

Geruhsames Jahresende...

Arica Sun, Dorina Sun, Penila & Joeli wünschen einen guten Rutsch !!!
Arica Sun, Dorina Sun, Penila & Joeli wünschen einen guten Rutsch !!!

Heute möchten wir allen, die unsere "wilde Bande" so aufmerksam und interessiert verfolgen,  ein dickes Dankeschön !  sagen und einen schönen und besinnlichen Ausklang dieses ganz besonderen Jahres wünschen !!!

 

Leider gab es in diesem Jahr für uns, sportlich gesehen, nicht die erhofften Möglichkeiten mit unserer Bande durchzustarten und dementsprechend auch leider nicht so viel zu berichten.

 

Einen besonderen Lichtblick und unser "kleines Wunder" gab es aber doch für uns mit der Geburt unseres D-Welpen Dorina Sun :-))) Sie hat doch ein wenig mehr Spannung, Spaß und Unruhe in diese verrückte Zeit gebracht - wofür wir sehr dankbar sind !!! :-)

 

Wir hoffen und wünschen uns das es im kommenden Jahr zu mehr "Normalität" kommen wird und wir bald viele liebe Hundefreunde und -sportkammeraden wiedersehen können...

Wir üben uns weiterhin in Geduld...

Kommt alle gut ins Neue Jahr, bleibt gesund und passt auf euch und eure Lieben auf !!!

 

* * * * * * * * * *

11.11.2020

Wie schnell die Zeit doch vergeht

Bist du nicht grad erst eingezogen !?

10 Jahre bist du nun bei uns

Geb. 17.09.2010 und in unserer Familie seit 11.11.2010
Geb. 17.09.2010 und in unserer Familie seit 11.11.2010

Mein Fahnder-Herzchen Joeli

Joeli - auch mit 10 immer noch Quatsch im Kopf :-)

Gute Laune Hund - SuperChampion - Powerpaket - Clown - Flausemaus - Herzenshund

Ja deinen Geburtstag haben wir natürlich gebührend gefeiert und einen tollen Tag verbracht :-) Aber so WIE du bist und egal WO du bist, ist jeder Tag ein toller Tag für dich, meine süße Joeli "the Best" ... Du bist ein Ausnahmehund für mich und hast egal was wir uns vorgenommen haben immer mit vollem Herzen mitgemacht - hast mich nie enttäuscht - und geht nicht gibt es nicht für dich !!!

Selbst jetzt wo ich langsam merke das alles nicht mehr so geht wie vllt. noch vor ein zwei Jahren und die Knochen etwas müde werden, ich dir wohl doch deine Rente versüßen sollte - stehst du immer parat und voller Energie vor mir und wartest auf die Arbeit - Dein größter Spaß !!!  Es fällt mir schwer wirklich zu sagen "es ist Schluß" bei so viel Herzenskraft die in dir steckt ... so lange es dir gut geht werden wir zusammen Spaß haben, wenn auch altersgerecht vorsichtiger - ich weiß das wird dir gar nicht gefallen mein kleines Powerherzchen ;-) ...Bleib bitte wie du bist und noch lange lange  Zeit bei uns !!!

 

Happy Birthday zu deinem 10. Geburtstag mein wundervolles Jo'i-Mädchen
Happy Birthday zu deinem 10. Geburtstag mein wundervolles Jo'i-Mädchen

Danke für die unvergesslich schönen Jahre, für alle Abenteuer und Danke das es dich gibt, meine Joeli !!!

Es war wirklich Schicksal als wir damals (eigentlich nur mal zum schauen) zur Susanne Schwarzer gefahren sind um uns über die Rasse und ihre Hunde zu informieren, genau an diesem Tag ist mein Traum nach einem Malinois in Erfüllung gegangen :-) Susanne hatte grade den J-Wurf von G'Nelley liegen und sagte uns das eine Hündin noch frei wäre... och neee, was für eine Nachricht !!! Wir durften sogar einmal in die Wurfkiste schauen und da war es (wie sicher schon bei so vielen Welpenkäufern) um mich geschehen ;-)

Suse hat uns zwei Tage Bedenkzeit gegeben, dann sollten wir uns entscheiden... Das waren zwei schlaflose Nächte, doch unsere Entscheidung stand eigentlich schon auf der Heimfahrt fest :-))) ...

Eine der besten spontanen Entscheidungen in meinem Leben ;-) ... Ja wir nehmen dieses kleine, wilde J-Fahnderchen ... und JOELI soll sie heißen :-))) Ein paar Wochen später ist sie dann bei uns eingezogen, hat unseren Tagesablauf schön durcheinander gewirbelt und uns seitdem täglich auf irgendeine Art zum lachen gebracht... Ja... Just put a smile on my face !!! Joelis Lebensmotto !!!

Der wundervollste Hund EVER!!! lebt nun schon 10 Jahre bei uns und hat mir soooo wunderschöne Momente geschenkt...

Joeli vom schnellen Fahnder: lebensfroh, wild, energiegeladen, stürmisch, spielfreudig, laut, Angstfrei, absolut freundlich, kuschelig und Allzeit bereit ;-) ...

 

Joelis Ausbildungskennzeichen: BH, IPO 1+2, RH FL-E, RH2 FL-A , OB Beg., OB 1+2

4 x Start auf der VDH DM RH - 1 x 2. Platz in FL-A und  3 x 1. Platz in der FL-A unser "Trippel"

Seither beste A - Flächenspezialistin, genannt Superchampion ... da kann man schon stolz sein :-)))

 

Manchmal muß man einfach nur dankbar sein... Vielen vielen Dank Suse das du mir dieses tolle Malimädel damals anvertraut hast !!!

 

 

 

 

 

 

 

Nicht der letzte, aber der schönste Sieg 2017 in Herne-Wanne auf der VDH RH DM  :-)

 

* * * * * * * * * *

01.10.2020

Die wilde Bande ist wieder zu viert :-)

Unser neues Rudelmitglied:

Arica Sun mit ihrem Sonnenschein Dorina Sun
Arica Sun mit ihrem Sonnenschein Dorina Sun

Dorina Sun von den Feuerpfoten

 

Wir freuen uns sehr das unsere Arica Sun uns dieses kleine, tolle Mädel geschenkt hat :-)

Wir möchten auch in Zukunft weiterhin unsere Zucht ausbauen und so bleibt es nicht aus langsam nach einer Nachfolgerin Ausschau zu halten... Die Verbindung mit Ole war für uns ein großer Wunsch und hat uns leider nur einen Welpen gebracht (sehr schade für unsere Welpen-interresenten)aber Glück für uns das es ein Mädel ist :-)))

 

Es stand für uns von Geburt an fest das diese besondere "Eine" bei uns bleiben wird. Wir hoffen sehr das sie sich weiterhin so gut entwickeln wird wie sie es die ersten 8 Wochen getan hat. Natürlich hoffen wir das unser Dori-Zwergi gesund ist und unsere Zucht in Zukunft weiterführen will ;-) das ist unser erstes Ziel. Aber auch im Sport versprechen wir uns viel von unserem Püppy und sind sooo gespannt auf ihre weitere Entwicklung...

Nun freuen wir uns aber erst einmal auf die schöne und aufregende Welpenzeit und sind sicher das wir viele lustige und unvergessliche Momente mit unserem Feuerherzchen erleben werden...

 

Dorina Sun hat nun auch ihre eigene Seite hier bei der wilden Bande:

Sicher gibt es die eine oder andere schöne Geschichte von Dorinas Abenteuern zu erzählen...

Schaut einfach ab und an hier hinein, wir werden berichten :-)))

 

* * * * * * * * * *

04.08.2020

Arica Sun ist Mami

So schnell kann's gehn ;-) unser D-Püppy ist da !!!

It's a Girl :-)))

Geb. 30.07.2020

Wie wundervoll !!! Wir sind so Happy !!!

 

* * * * * * * * * *

29.07.2020

Kaum zu glauben aber wahr...

Arica Sun ist in Erwartung unseres D - Einlings

Nach kuriosem Auf und Ab ist es nun sicher das unsere kleine "Schnuti" nun doch Mami wird, ein kleiner Ole Abkömmling hat sich durchgebissen und so dürfen wir uns, jetzt schon täglich, auf die Ankunft dieses kleinen Wunders freuen :-)

Die Natur ist einfach wundervoll geheimnisvoll - die ganze Geschichte erfahrt ihr wie immer auf "feuerpfoten.de"

 

Penila mit Tochter Arica Sun - Gemeinsam wartet es sich besser :-)))
Penila mit Tochter Arica Sun - Gemeinsam wartet es sich besser :-)))

 

* * * * * * * * * *

31.03.2020

In Zeiten von Corona

Wer hätte das gedacht...

...das dieses Jahr für uns alle solch ungeahnte Ausmaße annimmt...

Und plötzlich sind alle Pläne die wir für dieses Jahr hatten auf Eis gelegt und auf unbestimmte Zeit verschoben...

 

Natürlich die Hunde gewöhnen sich an alles. Und sie sind eindeutig die Geduldigeren !!! Ja auch Malis können Ruhe :-))) 

Weniger Training sind unsere Hunde aus unseren Baumaßnahmen ja doch ab und an gewohnt.

Es macht uns auch froh das diese "wilden" doch relativ genügsam sein können und mit weniger Spaziergängen und ohne Training auf dem HP zufrieden mit ein paar Streicheleinheiten auf der Couch verharren...

Natürlich jederzeit bereit endlich wieder richtig los zu legen... hahaha

Wir hoffen, das uns alle, dieses blöde Virus nicht mehr all zu lange auf die Probe stellen wird und wir bald wieder sicher und voller Tatendrang die Zeit mit unseren Vierbeinern genießen können...

 

 

 

 

 

 

Bis dahin seit BITTE alle so vernünftig und bleibt Zuhause oder haltet genügend Abstand und achtet auf Hygiene, damit dem Virus der Garaus gemacht wird ;-)

 

 

                                 

Einen kleinen Lichtblick hat uns unsere Penila Mitte des Monats geschenkt und für uns ein kleines Kleeblatt geboren :-)

Wenn nicht zu dieser schwierigen Zeit, wann dann hätte der perfekte Zeitpunkt sein können !?

 

Wir haben 3 Rüden und eine süße Hündin bekommen... mögen sie euch allen Glück bringen !!!

Sweet Home
Sweet Home

Bleibt gesund !!! ... und ...

Bitte bleibt Zuhause - uns ALLEN zuliebe !!!


01.01.2020

!!! Frohes glückliches neues Jahr !!!

wünschen wir und unsere wilde Bande von Herzen

Let's go again... in 2020

Ein aufregendes spannendes Jahrzehnt ist angebrochen, mit hoffentlich vielen wundervollen Momenten !!!

Im letzten Jahr lagen Trauer und Freude eng beieinander... So mußten wir unverhofft unseren Ikon gehen lassen :-( und es gab auch so einiges mehr an traurigen Nachrichten privat und auch von Freunden zu überwinden. Besonders viele tierische Herzchen mussten auf ihre letzte Reise gehen... Ganz besonders hat uns die Nachricht über unsere A'Wurf (pinky) April getroffen...

... for all ... RIP

 

Es war aber auch ein Jahr mit vielen Hoch's für unsere wilde Bande :-) und auch für unsere Feuerpfoten :-))) Viele sind schon in ihre sportliche Laufbahn gestartet oder haben weiter die Grundlage für hoffentlich tolle Prüfungen gelegt. Sogar ein Diensthund wird für Recht und Ordnung sorgen :-) Das freut uns gewaltig und es sind alle Daumen für unsere Feuerpfoten-Familie gedrückt das 2020 ein wunderschönes erfolgreiches Jahr für euch wird... wir sind sehr stolz auf euch alle :-)))

 

Im Sport sind nicht alle Wünsche in Erfüllung gegangen, aber einige ;-) mit Joeli konnte ich nach ihrer RH Karriere noch die OB2 bestehen, mit meiner Penila auf der OB LM den 3. Platz belegen und Jens hat mit seiner Arica Sun tolle Schauergebnisse, die Zuchtzulassung, die BH bestanden und die erste OB Prüfung gelaufen... einfach toll !!!

Wir sind gespannt auf 2020 und freuen uns auf viele aufregende Abenteuer...

Wir werden euch hier wie immer gerne berichten. Auch freuen wir uns weiterhin über eure Besuche hier und natürlich, wenn ihr mögt, über einen Eintrag in unser Gästebuch ;-)

Für's Erste gibt's hier den Rückblick auf die Ereignisse vom letzten Jahr

...wer mag stöbert noch ein wenig in alten Erinnerungen im Archiv!