Aktuelles 2022


vom IGP-Gebrauchshunde-Sport

vom Obedience



In Zeiten von Corona

...dreht sich die Hundesport-Welt immer noch, auf der Suche nach einer neuen Normalität...


03.05.2022

Erfolgreiches Schau-Debüt

57. BSB Speziale-Rassehunde-Schau in Helsa Eschenstruht

Sa. 30.04.2022

Etosha Pearl mit SG in der JugendKL.

Dorina Sun belegt Platz 3 mit SG in der ZwischenKl.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :-) Dieses mal haben wir uns, nach endlos langer Corona(teilweise Zwangs-)Pause, auf das erste Event überhaupt mit unseren Püppys aufgemacht. Ohne große Ansprüche sollten die beiden Mädels erst einmal Veranstaltungsluft schnuppern und erste Erfahrungen sammeln. Das haben sie auch gemacht. Beide Mädels haben sich von Anfang an benommen als wäre es das normalste der Welt mit über 70 Hunden und vielen Eindrücken konfrontiert zu werden - es war mega, obwohl die letzten Wochen, durch meinen KH Aufenthalt wieder nicht viel passiert war. Jens hat die Mädels zwar gut bespaßt aber die richtige Vorbereitung war leider nicht möglich.

Umso stolzer sind wir auf unser tolles Rudel, sie machen einfach alles mit, sind manchmal anstrengend aber wenn es sein muss spielen sie einfach perfekt mit. Ein Traum.

 

So auch unsere zwei Zwerge :-) Das Toshi und auch Dori haben sich perfekt gezeigt im Schauring, wenn auch (TÄlich gesund) durch diese Mist-Giardien noch etwas sehr schlank, haben sie für ihr einwandfreies Wesen/Temperament eine vorzügliche Wertung bekommen. Das ist uns mehr Wert als jede Platzierung - Die ist oft durch Richtergeschmack beeinflusst, das Wesen ist wie es is - darauf sind wir so soo stolz !!!

Es war ein kalter und langer Tag mit vielen schönen Momenten.

Danke an die Richterin, den Ausrichter und den Verein für die gute Gastfreudschaft.

 

Die ganze Schaubeurteilung findet ihr auf unserer Feuerpfoten-HP klick...

 

 

****************

01.04.2022

Nix April April...

! 1.Wintereinbruch bei der wilden Bande !

Toshis 1. Schnee ;-) läßt sie echt kalt :-)))

Manchmal muss man halt ein bissi länger warten... hahaha...

Und so ging Etoshas erstes Jahr vorbei, mit einem grau/grünen Winter und unser Zwergi konnte bis dato nicht die Freude am Schneeball fangen kennenlernen. Und jetzt wo alles auf Frühling eingestellt ist wird's weiß... rundum eine verrückte Welt...

Immerhin hat es für ein paar schöne Schnee-Fotos gereicht :-)

Da macht der April doch tatsächlich was er will :-)))

 

****************

23.03.2022

Happy Birthday kleine Toshi !!!

16.03.2022

Etosha Pearl feiert ihren 1. Geburtstag

Meine Süßmaus, mein Flausewind, mein Perlchen, Best of Peni !

Wie schnell dieses Jahr vergangen ist. Zack, ist aus meinem kleinen Zwergi eine kleine Frechmaus geworden :-) Es war ein ganz besonderes Jahr und du hast uns, mit deinem "best friend" Dori, und dem Rest deines Rudels, auch in schweren Zeiten, immer zum Lachen gebracht.

Bleib so wild und frech und wunderbar mit sooo viel Power in deinen Feuerpfötchen.

Mein Goldschatz

...und na klar die ganze Bande feiert mit ;-)

Gartenparty auf Mali ;-)

17.03.2022

! Happy 11 1/2 Year meine Jo'i !

Ja, in dem Alter darf man auch die halben Jahre feiern :-)

Liebe Joeli bleib noch lange munter und froh wie die Maus im Haferstroh :-)))
Liebe Joeli bleib noch lange munter und froh wie die Maus im Haferstroh :-)))

 

****************

Im Januar 2022

Rücksichten Einsichten Aussichten

Nachdem das letzte Jahr für uns schlimmer und trauriger geendet ist als es angefangen hat, müssen wir wirklich erst die vielen traurigen Ereignisse verarbeiten. Dabei helfen uns natürlich die schönen Momente bei der Aufzucht unserer Würfe und die vielen schönen Nachrichten rund um unsere Welpen-Familie.

Auch unsere wilde Bande gibt uns so viel Kraft, und läßt uns, den großen Stress und die Angst um unsere Jo'i und der süßen Schnuti-Mami mit ihren Babys, vergessen. Auch der Spaß den uns unsere Zwerge Dori und Toshi bereiten (auch wenn es manchmal anstrengend ist) hilft die Geschehnisse zu verarbeiten.

Unsere Einsicht hieraus ist bis auf unbestimmte Zeit anderen den Wahnsinn rund um die Zucht zu überlassen...

Auch wenn dabei das Herz zerreißt, die Liebe zu den Welpen bleibt !!!

 

Auch an dieser Stelle möchten wir ALLEN die uns, in der schweren Zeit, die uns unser süßer F-Wurf bereitet hat, so hilfreich zur Seite standen ein ganz ganz liebes DANKESCHÖN sagen !!!!

Wie, sei es mit Hilfsangeboten, Geschenken, Gesprächen, gutem und wertvollem Rat, auch großem Verständnis unserer Welpenkäufer und vielem mehr, versucht wurde uns zu unterstützen, uns Mut und Kraft zugesprochen wurde, hat uns so sprachlos und dankbar gemacht...

Es ist sooo gut zu wissen das es in der Not doch auch immer ein Licht gibt !!!

 

... einfach mal Hund sein, auch wichtig ;-)
... einfach mal Hund sein, auch wichtig ;-)

 

Auch unsere "Wilden" haben im letzten Jahr so viel wegstecken müssen und eine unglaubliche Geduld bewiesen das wir ihnen in diesem Jahr ganz viel Zeit, Freude und Zusammensein mit vielen tollen Erlebnissen wiedergeben möchten.

Wir sind schon wieder fleißig ins Training gestartet und freuen uns riesig vllt. die eine oder andere schöne Prüfung oder Schau mit ihnen zu meistern.

Auch freuen wir uns (wenn Corona nichts dagegen hat) viele liebe Sportkammeraden an dem einen oder anderen Ort wiederzusehen...

Wir sind gespannt auf die hoffentlich schöne Zeit, die da kommen darf, und werden euch hier weiterhin gerne berichten :-)))

Schaut hier gerne ab und an mal rein, wir freuen uns :-)))

 

****************

04.01.2022

Wir wünschen euch

Ein frohes glückliches und gesundes Neues Jahr

Zusammenhalt Kraft Mut Stärke wie es ein Rudel hat
Zusammenhalt Kraft Mut Stärke wie es ein Rudel hat

Rückblick auf die Ereignisse vom letzten Jahr