Aktuelles vom Obedience


20.06.2022

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Wir starten auf der DVG OB Bundessiegerprüfung

Die Starterliste ist veröffentlicht :-)

 

****************

04.06.2022

DVG OB LVM Ravensberg-Lippe 2022

29.05.2022 HSV Bünde mit offenem Turnier

Arica und Peni am Start

Mein Peni darf zur DVG BSP OB - Meeeegaaaaa

Nach dem tollen Auftakt beim OB in Paderborn haben wir, frohen Mutes und um die leider viel zu geringen Meldezahlen aufzupushen, in Bünde für die Landesverbandsmeisterschaft gemeldet.

Nach dem langen CoronaLockdown und den vielen
Trainingsausfällen fragt man sich wirklich "wo sind sie hin, die vielen tollen OB Hundeteams?" Sicher sind, wie auch meine Joeli, einige Hunde aus Altersgründen ausgeschieden... aber der Rest?

Man kann nur hoffen das diese Tendenz wieder nach oben geht...

Immerhin waren dann aber doch 13 Hunde am Start und es gab viel guten Sport zu schauen aber für eine LM schon wenig - schade :-)

 

Aber wer nicht will der hat schon, und so konnten wir mit unseren Mädels einen schönen Prüfungstag erleben :-)

Arica Sun konnte in ihrer ersten OB Kl.1, im offenen Turnier, beweisen was sie kann.

Und meine Penila hatte den 2. Start bei der LVM, für die sie sich in Paderborn qualifiziert hatte.

Dem Wetter angepasst waren unsere Mädels alle ziemlich auf Sturm frisiert... hahaha... und so konnten wir dieses mal leider nicht alle Übungen so zeigen wie wir es sonst können. Aber egal der Spaß war da und es hat für zwei bestandene Prüfungen im SG gereicht - Juhuuu !!!

 

 

 

 

 

Das Arica-Schnuti hat nun im offenen Turnier das Akz. OB 1

und den 2. Platz belegt mit 228,5 P. SG

 

 

 

 

 Und mein Peni bekommt den LVM  1. Platz und somit die Starterlaubnis für die DVG BSP OB 2022 mit 246,6 P. SG

 

 

 

Das war ein toll organisiertes Turnier mit vielen netten Leuten, tollen Hunden und perfekter Verpflegung - dafür hier unseren lieben Dank an die Orga und die VM des HSC Bünde !!!

Wir kommen gerne wieder:-)))

(wenn's sein muss mit dicken Jacken und Taschenwärmern... hahaha)

 

Mein Peni:

Jens & Schnuti:

 

****************

16.05.2022

Unser Start in die Prüfungssaison konnte besser nicht laufen :-)))

So. 15.05.2022 bei den Paderborner Hundefreunden eV.

Zwei Mädels zwei Starts zwei Vorzüglich

und die Tochter schlägt die Mami um 2 Punkte ;-) So ist das wenn die Blagen groß werden ... hahaha

 

 

Arica Sun 2. Platz 277,5 P. V Quali für Kl.1

 

 

 

Penila 3. Platz 275,5 P. V Quali für Kl. 2 und die Quali für die LM Ravensberg-Lippe

 

Penila 3. Platz 275,5 P. V Quali für Kl. 2 und die Quali für die LM Ravensberg-Lippe

Einfach mal nur Juhuuu !!!

Uuund : "POSITIVE ENERGIE" !!! ...

Das Moto der Prüfung - wie Kordula so schön verheißen ließ...

Unsere zwei vorzüglichen Mamis :-) Penila & Tochter Arica Sun
Unsere zwei vorzüglichen Mamis :-) Penila & Tochter Arica Sun

Als allererstes geht ein großes Dankeschön an Kordula Bredenbals, die uns noch ganz kurzfristig in die Meldeliste mit aufgenommen hat und wir so einen superschönen Tag erleben konnten :-)

Und natürlich an die Richterin Claudia Eggers, die eine faire Prüfung gerichtet hat und mit ihrer fröhlichen Art für eine schöne und unaufgeregte Stimmung sorgte :-)

Auch bei den Stewards und Vereinsmitgliedern des PB Hundefreunde e.V. möchten wir uns herzlich für die schöne Atmosphäre, leckere Versorgung und reibungslosen Ablauf bedanken !!!

Es war ein sooo toller Tag - gerne wieder :-)))

 

Ergebnislisten:


Bilder OB Beg. Jens & Arica

Bilder OB 1 Andrea & Penila