Aktuelles vom Obedience


10.07.2024

OG Prüfung Hamm-Berge

Gruppe Kl.1 mit Arica Sun
Gruppe Kl.1 mit Arica Sun

Akz. für mein Toshele :-) im Vorzüglich

Die Schnuti läuft ein schönes SG

Und mit der PeniMami üben wir weiter

 

****************

Nachtrag

OB Prüfung beim AHC Beckum

Ein Satz mit X das war wohl nix...

05.05.2024 Missglückter Start ins Prüfungsjahr

So kann es auch mal laufen... Unsere Malibande hatte sich kurz vor knapp entschlossen läufig zu werden. Und so lief es wie es laufen musste. Letzter Start am Tag, langes warten, wenig Auslauf (das Gelände der Prüfung sollte nicht betreten werden) aus Rücksicht auf anwesende Rüden. Eine üeberdrehte Schnuti und eine bemühte aber unaufmerksame Peni - das waren keine idealen Startbedingungen...

Dazu kam dann eine Reichtweise auf LM Ebene (zur Vorbereitung gedacht). Dies war wohl vom Verein so geplant aber nicht ausgeschrieben worden. Den Start auf zwei Plätzen fanden wir als Übung für unsere Mädels sehr schön, das aber extrem streng gerichtet wurde war einer Vereinsprüfung nicht angemessen... Besonders die LRin Ulrike Beckschulte (sie hatte wohl einen schlecht gelaunten Tag), hat wirklich ALLES was man an Abzugsmöglichkeiten kennt gezogen und so blieb für uns mit unseren tollen etwas abwesenden Mädels nur ein n.B. (nicht bestanden) im Leistungsheft als schlechte Erinnerung an einen eigentlich schönen und gut organisierten Turniertag.

Eine LRin die das ganze Team anraunzt und so dann zur Bewertung auf den Platz geht ist mir auch in über 15 Jahren Prüfungserfahrung noch nicht untergekommen...

Und auch so hieß es: Man lernt nie aus und erlebt immer wieder was Neues ;-)) Es war spannend bis zum Schluß und dann gewannen die andern :-)))

Bilder gab es diesmal keine. Die Noten für das Missgeschick wollen wir aber trotzdem nicht unterschlagen: Arica Sun erhielt immerhin 179,5 P. o.Ak. und die Peni bekam für ihren ersten Start in KL2 107 P. o.Ak. und ihre erste nicht bestandene Prüfung in ihrem Leben - auch was besonderes hahaha...

Die Lehre für uns nach einigen Starts in der Läufigkeit. Lieber den Startplatz frei machen als den Hündinnen so einen Tag zuzumuten...

 

****************

Hier folgen alle Infos zu unseren Obedience Aktivitäten in diesem Jahr. Wir freuen uns auf tolle Prüfungen :-) Was wir genau planen findet ihr auch unter Termine 2024.