Aktuelles


vom IPO - Sport



11.12.2018

Sooo schööön :-)))

Arica Sun besticht auf der Nat. Ausstellung in Kassel

Zwischenklasse V1 CAC BOS Anw. Dt. Ch. VDH

Am 08.12.2018 haben wir uns auf den Weg gemacht um unserer "Schnuti" in Kassel die große weite Welt der Ausstellung zu zeigen. Natürlich in der Hoffnung das sie eine weitere Bewertung für ihre Zuchtzulassung bekommt. So haben wir sie, altersentsprechend in der Zwischenklasse gemeldet. Der Estländische Richter hat es kurz und bündig auf den Punkt gebracht... nach einiger Zeit des wartens und nur kurzem vorstellen im Schauring stand seine Bewertung schnell fest.

 

Arica Sun bekam ein "vorzüglich" 1. Platz  V 1 CAC BOS und die Anwartschaft zum Dt. Ch. VDH

und somit eine weitere Qualitätseinstufung für ihre Zuchtzulassung... wir freuen uns sehr über diese tolle Bewertung und sind nun auch auf ihre sportliche Entwicklung im nächsten Jahr gespannt...

 





09.11.2018

..."unverhofft kommt oft"...

Unser Agent Patch sucht SEIN Zuhause

Aus persönlichen Gründen haben wir unseren erstgeborenen Rüden aus unserem A-Wurf von den Feuerpfoten, liebevoll "Pätschi" gerufen, wieder zu uns geholt. Nun sind wir auf der Suche nach seinem Menschen bei dem er dann den Rest seines Lebens bleiben kann.

 

Patch ist am 12.06.2017 geboren also gerade knapp 1 Jahr und 5 Monate alt, er ist ein spielfreudiger typischer Malirüde der geführt werden will. Er ist begeistert in der Suche, Im ZOS vorgearbeitet, kennt die Grundkommandos, ist im Freilauf sehrgut abrufbar und möchte am liebsten den ganzen Tag beschäftigt werden. Ein toller Bursche der, als Zweithund aufgewachsen, problemlos alleine bleiben kann. Ein kleiner Schatz !!! ...

Jetzt das aber - leider ist bei der Erziehung bei ihm etwas in die falschen Bahnen geraten...

Patch zeigt Leinenagression und hat die Tendenz zu regeln wenn er nicht geregelt wird. In dem jungen Alter sehen wir für ihn aber die Möglichkeit dieses Verhalten umzulenken.

Bei uns zeigt er sich sehr cooperativ und lernt sehr schnell :-)

 

Aus diesem Grund möchten wir Patch nicht in Mali -UN -erfahrene Hände geben, gerne in den Sportbereich, er ist SD unerfahren zeigt sich aber sehr motiviert mit vollem festem Griffverhalten, beherscht sich das "Aus"...

 

Mutter: Penila vom schnellen Fahnder

(G'Nelley vom schnellen Fahnder x Malinoid Attack)

Vater:   Beau von der Wesenberger Blutbuche

(Zamm von Bonum Bono x Amera vom roten Merlin)

 

Den gesammten Stammbaum von Patch findet ihr hier:

Solltet IHR der Mensch sein für unseren "kleinen", Großen  "Patsch" schreibt uns gerne über Kontakt

Keine Händler - kein PDH - keine Zwingerhaltung





12.06.2018

12.06.2018

Arica Sun und alle A - Pfötchen feiern ihren 1. Geburtstag :-)

! Happy Birthday to you ! ...

1 Jahr machen unsere A-Feuerpfoten nun schon die Welt unsicher...

Arica Sun Ende August 2018
Arica Sun Ende August 2018

In einem Jahr kann viel passieren... ja, und so ist es auch - unsere damals noch so kleine Bande hat sich zu stolzen Junghunden entwickelt. Wir sind sehr froh darüber (auch wenn hier und da ein paar Schwierigkeiten zu meistern sind) das es unseren "Püppy's" allen gut geht und wir von ihren Familien so toll mit Info's versorgt werden :-)))

Dafür recht herzlichen Dank an unsere A-Familie :-)))

Wir sind nach wie vor ganz gespannt wie sich die Bande weiterentwickelt und wünschen euch das ihr noch viele Jahre glücklich seit mit euren Feuerpfoten.

 





26.04.2018

Arica Sun läuft ein V 1 in Bebra

"Bester Jugendhund Malinois"

Anw. Dt. Jug. Ch. VDH 2018

50. Speziale des BSB eV. am 21.04.2018 in Bebra

Die erste Feuerpfoten Schau ein toller Erfolg

Am vergangenen Samstag waren wir auf der Schau in Bebra am Start. Bei perfektem Wetter gingen 3 unserer Feuerpfoten in der Jugendklasse an den Start: bei den Rüden (4 von 5 gemeldeten) war Antero vertreten, in der Hündinnen Gruppe gingen April und Arica Sun an den Start.

 

 

Unser ehemals "kleiner grüner Burschi" hat sich zu einem stolzen Jungendrüden entwickelt, der trotz einem 4-wöchigen Leinenzwang wegen einer Pfotenverletzung, sich ganz wunderbar präsentiert hat und sein Frauchen mit einem SG 2. Platz und toller Bewertung, sehr glücklich gemacht hat.

Die süße April war mit ihrem Herrchen dem (noch) 16 jährigem Luca aus Berlin angereist, hat gleich zu Anfang unsere Herzen erobert und im Ring von 6 gemeldeten Hunden den 4. Platz mit Wertnote SG bekommen... für Luca's erste Schauteilnahme eine sehr schöne Leistung.

Auch für Jens war es mit unserer Arica Sun die erste Vorführung auf einer Ausstellung und unsere "Schnuti" hat sich einfach toll präsentiert in einem wirklich sehr homogenen Teilnehmerfeld. Die Schaurichterin Wilma Roem (NL) hat alle Hunde souverän beurteil und wir hatten das Glück mit einem

1. Platz vorzüglich V1 den Titel

Bester Jugendhund Malinois und

die Anw. Dt. Jug. Ch. VDH 2018

zu erringen. Wir sind mächtig stolz auf unsere "Kleine" !!! :-)))

Leider konnte Akon an dieser Schau, trotz Meldung, nicht teilnehmen da sein Frauchen dienstlich eingespannt wurde... sehr, sehr schade... wir sind aber schon gespannt auf die nächste Schau, dann klappt's bestimmt...

 

 

Natürlich war die Mama der drei auch am Start. Zwar nur "just for fun" aber ein bischen Schauluft wollten wir dann doch mal wieder schnuppern. So war Penila eine von sechs sehr unterschiedlichen Hündinnen in der offenen Klasse und konnte trotz einer nicht ganz optimalen Figur den 4. Platz und ein SG mit nach Hause nehmen :-)

Vom Schaufieber gepackt wollten unsere drei Youngster dann noch bei der Zuchtgruppenbeurteilung mitmachen und haben auch da ein hübsches Bild abgegeben und die Richterin mit einer sehr schönen Beurteilung und dem 1. Platz überzeugt - stolz :-)))

 Die ausführlichen Beurteilungen findet ihr auf unserer Zucht - HP

www. feuerpfoten.de





08.03.2018

1. Schau für Arica Sun

50. Speziale des BSB eV. in Bebra

am Sa. 21.04.2018

Neben unserem sportlichen Training haben wir in den letzten Wochen auch immer mal wieder das Schautraining mit unserer Sunny geübt. Jetzt möchten wir sie natürlich auch gerne einem Schaurichter zur Begutachtung präsentieren und was liegt da näher als die Jubiläums-Speziale unseres Zuchtvereins zu melden. Der Veranstaltungsort in Bebra hat uns schon beim letzten mal sehr gut gefallen, und unserer Penila das gewünschte Ergebnis gebracht :-)

 

Für Arica ist es die erste offizielle Veranstaltung an der sie teilnehmen wird. Wir haben sie in der Junghundklasse gemeldet, diese ist noch nicht zuchtrelevant sondern für Arica als Übung gedacht. Wir freuen uns schon riesig auf einen schönen Tag in Bebra und sind sehr gespannt wie unsere "Hübsche" sich im Ring präsentieren wird :-)

 

Damit mir nicht langweilig wird und unsere Penila auch a bissl zu tun bekommt habe ich sie für die Offene Klasse gemeldet, bin doch schon gespannt wie sie bei der Richterin, jetzt nach ihrem ersten Wurf, bewertet wird...

 

Besonders freuen wir uns bald einige ihrer Feuerpfoten-Wurfgeschwister wiederzusehen:-)))

Bisher mit dabei sind neben Arica SunAkon, Antero, April ...und die süße Arwen kommt zuschauen - freu!!!

 

Bilder und Bericht von der Veranstaltung folgen natürlich...





04.02.2018

Arica Sun schnuppert ins Mittelalter

Ob man "Leprakranke" fressen kann?... ;-)))
Ob man "Leprakranke" fressen kann?... ;-)))

Winterlicher Mittelaltermarkt in Delbrück

Am letzten Wochenende fand  der alljährliche winterliche MaM im Gastlichen Dorf in Delbrück, bei leider gar nicht so winterlichem Ambiente, statt. Dies haben wir genutzt um unsere "Kleine" in die aufregende Welt dieser Zeit mit all seinen Dürften und Geräuschen die dieses Event mit sich bringt, ranzuführen. Arica war wie immer ganz "Feuer und Flamme" wenn es was zu entdecken gibt ;-)))

Aber seht selbst :

Es gab Bettler, Gaukler, Mäusedompteure und viele Leckereien zu bestaunen und erschnuppern... einer Gitarrenspielerin und einem Schmied zu lauschen... es gab auch ein Karussell - das dreht sich aber schnell .-) viele vierbeinige Besucher aller Größen und Altersklassen waren da und wurden auch interessiert begutachtet... das war ein tolles Erlebnis :-) das machen wir wieder :-))


Tischarbeit."Pfötchen" ;-)))
Tischarbeit."Pfötchen" ;-)))
... gib ein "Laut"!
... gib ein "Laut"!
Hopp!! ... Leckerchen?? ...
Hopp!! ... Leckerchen?? ...
... klar! Essen gibt's auf'm Tisch :-)))
... klar! Essen gibt's auf'm Tisch :-)))

Bis zum nächsten mal :-)
Bis zum nächsten mal :-)




im Januar 2018

Spannende Neuigkeiten

haben wir auch für dieses Jahr geplant...

Es wird nicht nur hundesportlich interessant bleiben. Worum es sich im einzelnen handelt erfahrt ihr wie immer zeitnah unter "Neues"

Wir werden euch wie immer gerne berichten...

Also bleibt neugierig :-)

Wir freuen uns auch weiterhin über eure Besuche hier und natürlich über den einen oder anderen Eintrag in unser Gästebuch ;-)

Für's Erste gibt's hier den Rückblick auf die Ereignisse vom letzten Jahr


...wer mag stöbert noch ein wenig in alten Erinnerungen im Archiv!