Aktuelles


vom IGP- Gebrauchshundesport



24.04.2019

Holpriger Jahresanfang

So hatten wir uns den Jahresanfang 2019 nicht vorgestellt... Gut motiviert und voller Tatendrang wollten wir die letzten kalten Tage abwarten um dann mit dem Training wieder voll durchzustarten.

Aber wie so oft, der Wille war da, die Bazillen aber auch ;-) und so hat uns im Januar eine Grippe und folgend eine Magen-Darm Infektion nacheinander flachgelegt.  Wir waren dann nur froh unseren Hunden einigermaßen ausreichenden Auslauf zu gewähren - an alles andere war nicht zu denken...

Zu allem Überfluß hat dann auch noch unser Auto angefangen den Geist aufzugeben, der Zeitpunkt konnte nicht schlechter sein... deshalb ist unsere Trainingssaison sehr holprig ins Laufen gekommen...

Um so mehr freuen wir uns das die Hunde uns die lange Pause gut verziehen haben und so wollen wir nun Anfang Mai in die Turniersaison starten...

Wer wann und wo startet werden wir euch gerne hier berichten - Also schaut gerne mal vorbei, wir freuen uns :-))


19.04.2019

! Happy Birthday Ikon !

Ikon vom Briloner Eck wird heute 10 :-)

So schnell vergeht die Zeit

Ikon unser stolzer, hübscher Junge mit 10
Ikon unser stolzer, hübscher Junge mit 10

Unglaublich, heute am 19.04.2019, ist unser Ikon schon 10 Jahre alt, und man hat das Gefühl er wäre erst vor kurzem bei uns eingezogen... Es waren aufregende, lustige, erfolgreiche, auch traurige Jahre die wir bisher zusammen erlebt haben...

Wir werden ihm sein Rentnerleben so angenehm wie möglich gestalten und natürlich gibt es nicht nur heute ein paar extra Streicheleinheiten.

Sein Appetit ist noch ungebremst und so hat Ikon seine "Geburtstagstorte" in null-komma-nix verdrückt :-) seinen "Gästen" hat es natürlich auch geschmeckt ;-)

Es ist angerichtet :-)
Es ist angerichtet :-)

Lieber Ikon du bist ein ganz besonderer Teil unseres Rudels... wir hoffen das du noch ein ganz langes Weilchen bei uns bleibst...

Unsere vier... Penila, Arica Sun, Joeli & Ikon
Unsere vier... Penila, Arica Sun, Joeli & Ikon

Hier geht's zu Ikon's Profil

und zu Info's aus seinen sportlichen Zeiten


13.01.2019

Happy New Year!?

Ein neues Jahr wartet mit vielen Ereignissen

... Auf geht's ...

Nach einem tollen vergangenen Jahr, in dem wir sehr stolz auf unsere Bande sein konnten wird es für uns auch 2019 hundesportlich interessant weitergehen. Auch sind wir dabei für unsere Arica Sun die Zuchtzulassung zu bekommen, und für unsere "Schnuti" stehen die ersten Prüfungen an. Aber worum es sich im einzelnen handeln wird, bzw. was wir genau planen, erfahrt ihr wie immer zeitnah unter "Neues".

Wir werden euch wie immer gerne berichten...

 

Vielleicht geht ja sogar unser größter Wunsch in Erfüllung und wir finden für unseren Patch bald seinen Menschen und ein Zuhause in dem unser Burschi dann ein wunderschönes, spannendes, sporliches Leben verbringen kann  - so wie er es verdient !!!

Also empehlt unseren Burschen gerne weiter und bleibt neugierig :-)

 

Wir freuen uns auch weiterhin über eure Besuche hier und natürlich über den einen oder anderen Eintrag in unser Gästebuch ;-)

Für's Erste gibt's hier den Rückblick auf die Ereignisse vom letzten Jahr


...wer mag stöbert noch ein wenig in alten Erinnerungen im Archiv!