Aktuelles vom RH - Sport


27.3.2018

Joeli und die VDH RH DM

Die Anmeldung zur 13. Deutschen Meisterschaft der Rettungshunde (Intern.) ist raus :-)

Joeli vom schnellen Fahnder ist das 4. mal dabei,

und es gibt wieder ein Ziel zu erreichen ;-)

Ja es ist bald wieder soweit und wir können uns auf machen zu den Bayern nach Leipheim in der Nähe von Ulm, um ein weiteres mal in der Fläche A unseren 1. Platz zu verteidgen :-))) Joeli hat einen hervorragenden Trainingsstand und wir haben wie immer, schon die letzten Wochen genutzt um uns auf diese besondere Prüfung vorzubereiten.

Wir freuen uns schon sehr die einen oder anderen Mitstreiter wiederzusehen. Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft ist ein bunt gemischtes Starterfeld vertreten die 82 Meldungen setzen sich wie folgt zusammen:

82 Teams aus 6 Ländern, vertreten sind 17 Organisationen und 18 verschiedene Hunderassen... das läßt auf großartigen Hundesport hoffen :-) Wir sind schon sehr gespannt wie es dieses mal ausgehen wird...

Hier der Link zur Teilnehmerliste

Daumen drücken kann niemals schaden und ist natürlich wie immer erwünscht :-)))

Mein Wunsch in diesem Jahr auch mit Penila teilzunehmen wird leider noch nichts, da wir zum Meldeschluß die erforderliche Prüfungsklasse mit ihr noch nicht ablegen konnten... die Vorbereitungen laufen aber für ihre RH A Prüfung  - wie heißt es doch so schön:

"Gut Ding braucht Weile" ...  und die nächste DM kommt bestimmt ;-)

 

Weitere Info's folgen...





16.01.2018

13. VDH RH DM 2018

...wirft schon jetzt ihre Schatten voraus...

Den Link mit allen Info's zur Veranstaltung findet ihr auf der sehr gelungenen, offiziellen Internetpräsenz :

http://www.sv-og-leipheim.de/dm2018.html