Die heitere Seite :-)


Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!

 

- indianische Weisheit -



Wenn du...

Wenn du den Tag ohne Kaffee beginnen kannst,

ohne gereizt zu sein;
Wenn du immer fröhlich bist und Wehwehchen und

Schmerzen ignorieren kannst;
Wenn du jeden Tag dasselbe essen kannst

und dafür noch dankbar bist;
Wenn du Verständnis hast, dass die Menschen, die du liebst, manchmal ohne Grund ihre Aggressionen an dir auslassen;
Wenn du einen reichen Freund nicht besser

als einen Armen behandelst;
Wenn du der Welt ohne Lüge und ohne Täuschung gegenüberstehen kannst;
Wenn du sagen kannst, dass es in deinem Herzen keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen und Religionen gibt;
Wenn du bedingungslos lieben kannst, ohne Druck auszuüben oder Erwartungen zu haben;
Dann, mein Freund, bist du fast so gut wie dein Hund.


Rezept:

Eingelegtes, junges Möhrchen im Dreckmantel

Die Zutaten:

zubereiten:

1. das gut durchnäßte, möglichst dunkle Malimöhrchen in dem stinkenden Muschelmorast einlegen und zu beiden Seiten gleichmäßig wenden... zwischendurch ganz unschuldig gucken ;-)

2. wenn der Matsch gut klebt den Maulwurfhügel ausbreiten lassen, dann so lange in der Erde drehen bis eine Kruste entsteht...

3. wenn die Erde auch durch schnelle Bewegungen nicht abfällt (z.B. wild toben) ist die Kruste gelungen :-)

voila!

...zum Schluß nur noch, unter unbehagen, die stinkende und gut eingezogene Kruste entfernen...

Serviervorschlag:

Mmmh... Zucker!


„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
- Franz von Assisi -


unterwegs gesehen...
unterwegs gesehen...

Hunde die bellen sind wachsam,

Hunde die nicht bellen, auch!  ;-)

- unbekannter Verfasser -


Ein Dieb bricht nachts in ein Haus ein. Als er gerade durch das stockfinstere Wohnzimmer schleicht, hört er eine Stimme:


" Ich sehe dich und Jesus sieht dich auch! "


Er erschrickt zu Tode, schaltet seine Taschenlampe an und sieht auf einer Stange in der Ecke einen Papageien sitzen.


"Ich sehe dich und Jesus sieht dich auch. Das ich nicht lache", meint der Einbrecher erleichtert.


"Hast du mich aber erschreckt. Wie heißt du denn?"
"Elfriede."
"Elfriede ist doch wohl ein selten blöder Name für einen Papageien!"


Grinst der Vogel: "Na und... Jesus... ist auch ein selten blöder Name für... unseren Wachhund!!!"


Ikon im Vollwaschgang mit Schleudern 1000 Umdrehungen...

...sauber bis in die Ohren!


Mit einem kurzen Schweifwedel kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

- Louis Armstrong -


Der Mali, das weiss jeder Kenner,
ist ein eingefleischter Sofapenner.


Er liegt am liebsten leicht erhöht,
wer unten ruht, der ist doch blöd.


Er schlummert frei von Bodenkälte,
mit Glück kriegt er auch keine Schelte.


Eng wird`s nur, wenn Gäste kommen,
die auch das Sofa hab'n erklommen.
Zunächst sitzt er dann Aug' in Aug',
denkt, ob der Gast da wohl was taugt?


Kann der die Nähe gut ertragen,
dann ist ein Schoßschlaf wohl zu wagen.
Der Hund genießt am laufenden Band
des lieben Gastes Kraulehand.


Wie gut, dass es die Sofas gibt,
der hätt' sich nie so lang' gebückt.


Dann heisst's sich auf den Rücken dreh'n,
der Gast muss auch das Bäuchlein seh'n.
Der Vorderfuss ragt in die Luft,
der Gast riecht puren Pfotenduft.


Ist der Besuch auch jetzt noch nett,
dann hat er beim Mali ein Stein im Brett.

 

- unbekannter Verfasser -


Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,

ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

- Friedrich II. der Große -