Archiv 2014


Archiv IPO 2014

Archiv RH 2014

Archiv Obi 2014



Nachtübung in Wadersloh

Auch in diesem Jahr waren wir mit unserer Bande vor Ort. Am Freitag dem 21.11.2014 hatte die OG Wadersloh zu diesem Event eingeladen und sich wieder tolle Überraschungen unter nächtlichem Himmel, für Hund und Hundeführer, einfallen lassen.

Unsere kleine Möhre durfte uns begleiten und hat viele positive Eindrücke für ihr weiteres Leben mit nach Hause genommen. Es gab nicht nur Schrecksekunden durch allerlei Klapperbüchsen zu überstehen, Gorillas zu bekämpfen und einige böse Männer durch knurren zu vertreiben, sondern auch einen wunderschönen Spaziergang unterm Sternenhimmel zu genießen.

Danke an die OG für die Ausrichtung und die wiedermal super organisierte Veranstaltung.

Einen kleinen Wehmutstropfen gab's aber doch, da dieses mal die Beteiligung sehr gering war (nur ca. 50 gestartete Teams von sonst ca. 80) hatten wir nach der Rückkehr mit Penila keine Möglichkeit mehr mit unseren "Großen" Joeli und Ikon zu laufen um die Helfer das Fürchten zu lehren ;-) ... so schade!!!

Wir hoffen sehr das das Interesse im nächsten Jahr wieder größer sein wird... es lohnt sich, wir kommen gerne wieder!

Die Bilder unten zeigen nur ein paar Stationen unterwegs...


Unsere wilde Bande mit Vollgas unterwegs

Nur fliegen ist schöner...

Beim 2. offenen Hunderennen am Sonntag 31.08.2014 in der OG Arnsberg, durften sich unsere Hunde mal so richtig austoben.

 Für Penila war es der erste Ausflug auf einen anderen Hundeplatz, da gab es natürlich viel zu entdecken und kennenzulernen - das war Abenteuer pur !

 Es gab je zwei Rennläufe, über eine Distanz von 50 Metern, die zu absolvieren waren, die Durchschnittszeit ergab dann die Platzierung.

So ist unsere kleine Penila in der Welpenklasse gegen einen Colli-Mix und einen Parson-JR-Terrier gestartet und hat den

1. Platz belegt, ihr schnellster Lauf in 6,94 Sek.

 Joeli war dann in der Klasse bis 60cm am Start und hat ihren Düsenantrieb ausgepackt, der hat sie dann auf den

3. Platz katapultiert, ihr schnellster Lauf in 4,16 Sek.

Ein "Kopf an Kopf Rennen" mit zwei anderen Malis, das dann im Hunderstel-Sekunden-Bereich entschieden wurde.

 Unser Schwarzer war natürlich auch mit Feuereifer dabei und hat, in der Klasse ab 61cm, zwei (bis auf eine 100/sek.) gleich schnelle Rennen gelaufen. Das hat Ikon dann auf den

6. Platz gebracht in seiner schnellsten Zeit von 4,92 Sek.

Da war er sogar schneller als ein Jagdhund... :-)

 Im folgenden Mannschaftsrennen hat unser Baby dann doch etwas gebremst und so sind wir auf dem 11. Platz von 15 Mannschaften gelandet - immerhin...

Foto OG Arnsberg
Foto OG Arnsberg

Lagerfeuer-Romantik Pur


Super war's...
Wie zwei Tage Urlaub auf der Alm mit Traumwetter, Traumaussicht und traumhafter Stimmung... lecker war's und lustig auch...

aber das "Highlight", neben dem spannenden Fahnder-Wettrennen wo es wieder um Schnelligkeit und Geschick ging, war das Lagerfeuer, das nicht nur wunderschön anzusehen war sondern auch die ganze Nacht gewärmt hat... FAST bis zum Sonnenaufgang...


Großer Dank an Hubert und Petra für die Organisation und Vorbereitung damit dieses schöne Wiedersehen möglich wurde!