Zucht


Hier entsteht gerade unsere kleine Hundezucht...





Wir planen eine kleine, private Hundezucht als Züchter

im Verein BSB (Belgische Schäferhunde Berlin e.V.)

Die Zuchtstättenabnahme ist am 26.05.2016 erfolgreich abgelaufen.

Der Antrag auf internationalen Zwingerschutz bei der FCI ist durch, der Name unter dem wir zukünftig züchten steht fest und die Zuchtzulassung unserer Hündin haben wir auch erhalten.

 

Also dann...

let's talk about sex  ;-)





Der Link zu unserer Homepage

"von den Feuerpfoten"

Alle Neuigkeiten zu einer weiteren Wurfplanung erfahrt ihr auf obig genannter Homepage!

 

Wir hoffen das sich schnell der richtige Platz für unser kleines Männlein finden wird, damit auch er in sein endgültig "neues Leben" starten kann.

 





14.08.2017

fly, fly... goodbye :-(

Unsere A-Feuerpfötchen sind flügge...

Die große Reise ins neue Leben hat begonnen

So schnell vergeht die Zeit... viele Jahre hatten wir daraufhin gefiebert und mit viele Mühe und Aufwand alles für unseren ersten Wurf vorbereitet. Nun sind unsere kleinen Feuer-Herzchen schon bei ihren neuen Familien angekommen und dabei sich in ihre neue Umgebung einzuleben.

 

Wir haben eine anstrengende aber wunderschöne Zeit mit unseren ersten Welpen erlebt. Nun hoffen wir das sie sich so wunderbar weiterentwickeln wie sie es hier getan haben, und in ihren Familien auch weiterhin mit Geduld und Herz für ihr Leben geprägt werden .

Nun "macht es gut" und eure Familien glücklich!!!

 . . . . . . . . . . . . . .

Ob es einen weiteren Wurf Feuerpfoten geben wird ?

Das stellt sich in den nächsten Wochen / Monaten heraus - erst einmal darf sich unsere Penila von den Aufzucht-Anstrengungen erholen und ihre alte Form wiedererlangen.





16.06.2017

Unsere "A" Feuerpfötchen sind da :)))

* Geb. 12.06.2017 *

Am Montag dem 60. Trächtigkeitstag "erblickten" 8 wundervolle, kerngesunde und quitschfidele Welpen das Licht der Welt

4 Rüden & 4 Hündinnen

Wir sind sehr glücklich darüber wie souverän Penila ihre Mutterrolle übernommen hat :-)))

Hündin und Welpen geht es hervorragend :-)))

 

Für alle weiteren Infos klickt rechts unter "Info" auf  A-Wurf

! Alle Welpen sind vergeben !





01.06.2017

Unsere Züchterplakette vom VDH ist da :-)

11.05.2017

Es sind kleine Feuerpfötchen unterwegs :-)))

Heute morgen waren wir mit unserer Penila zum Ultraschall...

Die Untersuchung hat eindeutig gezeigt das Penila aufgenommen hat :-)))

Wir sind so glücklich und froh das es geklappt hat :-)))

Wir erwarten unseren A - Sommerwurf um den 16.06.2017





16.04.2017

Deckmeldung :-)))

Am 14.04.2017 deckte Beau von der Wesenberger Blutbuche unsere Penila

Wenn alles gut verläuft freuen wir uns ab ca. Mitte Juni auf die Geburt unserer A-Pfötchen :-)))

weitere Info und Bilder auf unserer Zucht - HP





09.04.2017

Die "heiße" Phase in Penila's Läufigkeit

Die Stehtage haben begonnen

Nun werden wir dem Beau bald einen Besuch abstatten... freu!!!





15.01.2017

Unsere Wurfplanung steht :-)

Heute haben wir von unserem Zuchtverband die Genehmigung für unsere Wurfplanung bekommen.

Penila

vom schnellen Fahnder

x

Beau

von der Wesenberger Blutbuche


hier geht's zur Wurfplanung

Wir freuen uns sehr und warten nun gespannt auf Penila's Läufigkeit...





25.09.2016

Unsere Zucht Homepage ist online :-)

Die Bastelarbeiten waren erfolgreich und nun können wir euch die Homepage über unsere Hundezucht vorstellen, es wird aber in der nächsten Zeit noch das eine oder andere Bild und Textstück folgen...

Die Internet-Adresse für unsere Hundezucht lautet:

 

www.feuerpfoten.de

oder

www.vondenfeuerpfoten.de





11.09.2016

Zuchttauglich

Penila vom schnellen Fahnder

Nun ist es offiziell unsere kleine Perle ist anerkannte Zuchthündin

im Verein Belgische Schäferhunde Berlin e.V.

Gestern am 10.09.2016 haben wir die Ahnentafel und die Zuchtzulassungs-Urkunde von unserem Zuchtverband erhalten. Wir sind so stolz und glücklich...





05.09.2016

Unsere Zwingerschutzkarte ist da

Am Samstag dem 04.09. 2016 ist uns auf der JHV des BSB unsere Zwingerschutzkarte der FCI übergeben worden. Nun steht es fest, der Name auf den wir so lange gewartet haben und unter dem wir zukünftig züchten dürfen lautet:

von den Feuerpfoten

es ist nicht der Name den wir uns als 1. gewünscht hätten aber darauf gab es keinen Einfluß zu nehmen. Wir freuen uns riesig das es nun feststeht und so werden wir demnächst kleine Mali-Feuerpfötchen züchten :-)))