So fing alles an...


Wir, ...

...das sind Andrea und Jens, aktive Hundesportler aus Delbrück,

seit 2015 ansässig in Lippstadt, NRW.

Zu mir, Andrea: Ich lebe seit 1996 mit Hunden zusammen und bin seit 2001 aktive Hundesportlerin im SV. Ich habe, nach dem Start im Agility-Sport, meine Mixhündin Kimba in verschiedenen Sparten gefördert  und auch erfolgreich geführt. Mit meinen Malinois nun wertvolle Erfahrungen gewonnen und mich stetig weitergebildet.

Seit 2012 habe ich die Übungsleiterlizenz Bereich Ausbildung, seit 2014 auch im Bereich RH-Sport.

In dem konnte ich, mit meiner Mali-Hündin Joeli, auf der VDH RH DM 2014 den 2. Platz und folgend 2016, 2017 und 2018 den 1. Platz in der Fläche-A belegen.

Auch mit meiner Penila hoffe ich, nach ihrer Zeit als Zuchthündin, an diese tollen Erfolge anschließen zu können.

Viele Jahre war ich ehrenamtlich, als zweite Hand des Kassierers, sowie als Kassenwartin für die OG tätig.

Seit 2012 bin ich auch Inhaberin der Zuchtwartelizenz des SV.

Seit September 2015 bin ich Mitglied im Rassezuchtverein für Belgische Schäferhunde Berlin e.V. (BSB), dort eingetragene Züchterin VDH/FCI seit August 2016, unter meinem international geschützten Zwingernamen

"von den Feuerpfoten".

Seit Anfang April 2019 auch Mitglied im DVG.

Zu mir, Jens:  Ich bin seit meiner Kindheit mit Hunden und im Hundesport aktiv, seit 1994 Mitglied im SV und dort, von Jugend an, auch als Helfer tätig. Ich habe Erfahrung im figurieren der unterschiedlichsten Hunderassen gesammelt und mich auf LG-Helferschulungen regelmäßig weitergebildet.

Im Agility war ich mit meinem DSH Kimon einige Jahre erfolgreich auf der SV DJJM und später auch auf der SV BSP gestartet und auf dem Treppchen gelandet.

Auch im IPO waren die Weichen mit meinem Ikon auf LGA gestellt. Leider machten Ikon's Knochen nicht mit und ich mußte ihn früh aus dem Sport nehmen - sehr schade :.-(

Eine vielversprechende neue Sportpartnerin habe ich mit unserer Nachzuchthündin Arica Sun gefunden mit der ich z.Zt. im Bereich IGP und OBi trainiere.

Seit meiner Jugend habe ich mich gerne ehrenamtlich für den SV eingesetzt und später ganze 15 Jahre lang Vorstandsarbeit geleistet, davon 9 Jahre als 1. Vorsitzender der OG.

Ich bin schon viele Jahre Inhaber der Ausbilder Lizenz des SV für Agility. Im Jahr 2014 erwarb ich die Üungsleiterlizenz für die Rettungshundearbeit und Obedience.

Seit 2014 auch Mitglied im DVG.

 


 

Kennen und lieben gelernt haben wir uns  - ja, na wo wohl? - am Hundeplatz.

Wir haben beide in den verschiedenen Sparten des Hundesports Erfahrung und Erfolge gesammelt und sind nun schon seit einigen Jahren gemeinsam im Vielseitigkeits/Gebrauchshundesport (IGP) im Obedience und der Rettungshundearbeit aktiv.

 

Zudem haben wir viel Spaß  am Fotografieren, was ihr sicher an vielen schönen Fotos sehen werdet. Die möchten wir gerne mit euch teilen und hoffen das ihr Freude daran habt.

 

Unser neuestes Abenteuer das wir bestreiten möchten ist die Hundezucht - wir haben viel Zeit und Mühe in den letzten Jahren hierfür investiert, einen international geschützten Zwingernamen beantragt unter dem mittlerweile unser A, B, C, D, E & F - Wurf "von den Feuerpfoten" die Welt unsicher macht  :-)

Mehr erfahrt ihr wenn ihr weiterstöbert...