Archiv Obedience 2013


So.13.10.2013

"einfach" vorzüglich...

was meine Joeli gemeistert hat!

Bei ihrer zweiten Obedience Prüfung in der Kategorie Beginner bei der SV OG Sassenberg hat Joeli, bei schönem aber herbstlich kaltem Wetter, gezeigt was in ihr steckt und mit

254 Punkten und der Note vorzüglich

 den 2. Platz  von 8 gemeldeten Teams errungen.

 Die Gruppenübung wurde mit zufriedenstellenden 10/9/10 bewertet.

 In den Einzelübungen hat sie mit 8,5/ 9,5/8/9,5/9/7,5/10 eine durchweg hohe Bewertung des erfahrenen LR John van Hemert erhalten und sich somit für die nächste Leistungsstufe die OB1 qualifiziert. Freu...


07. Sept. 2013

Obedience-Debüt

Joeli und Ikon starten durch

Teil 1 - Gruppenübung
Teil 1 - Gruppenübung

Durch unseren Spaß an der Unterordnung und nach dem Motto "öfter mal was neues" haben wir nun in den Obediencesport geschnuppert.

 Auf ihrem ersten Obedience-Turnier bei der SV OG Hamm-Berge haben Joeli und Ikon eine sehr gute Leistung erbracht und beide die Beginner-Prüfung bestanden.

 Bei schönstem Wetter haben beide die erste Teilübung in der Gruppe mit Höchstpunktzahl gemeistert. In der folgenden Einzelprüfung mit aufziehendem Regenguß konnte Ikon mit 268 Punkten von 280 möglichen den 1.Platz und ein vorzüglich erreichen und Joeli belegte den 3. Platz mit 221 Punkten und der Note Sehr Gut nur 3,5 Punkte am "V" vorbei in einem Starterfeld von 8 Teams.

 Somit hat Ikon die Qualifikation um in der nächsten Leistungsklasse, der OB 1, zu starten.

 Besonders freuen wir uns das Jens mit Ikon, von insgesamt 24 Teams, die Höchste Punktzahl erreicht hat und somit den Tagessieg für sich verbuchen konnte.

Ein rundum gelungener Tag!