Archiv 2013


hier findet ihr alles, was es uns Wert ist zu bewahren...



Abschied

Gestern am 29.04.2013 ist unser langjähriger Team-Mitstreiter im Agility und Ziehsohn von unserem Kimon,

 Moritz Rosenmärchen

im Alter von fast 13 1/2 Jahren friedlich eingeschlafen.

Moritz war ein sehr liebenswerter, vielseitiger Hund, erfolgreich im Agility-, RH- und IPO Sport und konnte mehrfach an der SV Bundessiegerprüfung im Agility teilnehmen.

wir werden dich nicht vergessen!


21.Sept. 2013

Workshop "Die goldene Mitte"

bei Susanne Schwarzer

Bei glänzendem Herbstwetter haben wir einen schönen und wiedermal sehr lehrreichen Workshop verbracht der Joeli und mir wertvolle Tipps für die Fußarbeit und schnelles sitzen mitgegeben hat...

Danke Suse, deine Tipps sind "Gold" wert! ... und wie immer gibt es für uns noch viel zu tun ;-)


Anfang Juli 2013

Glück im Unglück

Joeli bricht sich die Rute an der Fahrradkette

Bei der morgendlichen Gassirunde ist mein kleiner Wirbelwind so unglücklich zur Seite gesprungen, das sich ihre Rute in der Fahrradkette verfangen hat - dabei ist sie wohl über das Zahnrad gelaufen und so gebrochen.

Das Glück im Unglück war das die Kette ziemlich locker saß und die Rute nur stark gequetscht wurde, nicht abgetrennt, und dabei der Knochen brach. Nach großen Befürchtungen das Gewebe könnte durch die starke Quetschung absterben und amputiert werden müßen (es wären dann ca. 15 cm die fehlen) ist aber doch alles gut gegangen und verheilt. Nur die äußerste Spitze fehlt und will nur schwer verheilen.

Vielleicht wird wohl ein kleiner Schönheitsfehler bleiben indem wie sie die Rute trägt - damit können wir aber leben - Hauptsache sie ist dran... puuh!!!


Physio-Seminar

Das Seminar "Warm Up and Cool Down" in der OG Lippstadt am 03.02.13

referiert von Britta Röwekamp war eine gelungene Veranstaltung, die interessant und anschaulich Belastungsmomente im Hundesport erklärt hat, sowie die Ziele des Auf - und Abwärmens vermittelte.

Wir konnten viele hilfreiche Tipps mit nach Hause nehmen.

Cool gemacht und wärmstens zu empfehlen ;-)