Unsere Highlights 2013


Die LGA in Minden

Sa. 17. August 2013

Abt.A - Ikon kommt an seine Leistungsgrenze

Pünklich um 8 Uhr begann die Auslosung zur Landesgruppen-Ausscheidungsprüfung der besten IPO-Leistungshunde der LG und es lief alles nach unseren Wünschen.

Gute Losnummer, gute Startzeiten, gute Vorbereitung und Ikon war sehr motiviert - also alles perfekt! bis wir das Fährtengelände gesehen haben (grob gegrubberter Strohacker). Da schwante uns nichts gutes, die erste Gerade verlief aber sehr gut, auch noch der Winkel. Dann an der zweiten Gerade, mit viel Wind, hatte Ikon arge Schwierigkeiten, hat aber zurückgefunden, zwei Gegenstände angezeigt. Die dritte Gerade verlief dann sogar zuversichtlich bis zum nächsten Winkel den unser Bursche dann leider nicht gefunden hat - da war dann Ikon "durch den Wind" ;-(

gekämpft... aber leider Nicht bestanden: 48 P. M - schade!

zu diesem Zeitpunkt einfach zu schwer für unseren Schwarzen.

 Nun freuen wir uns morgen auf einen schönen Sporttag, werden unser bestes geben und im nächsten Jahr, wenn alles gut geht, das Feld von hinten aufrollen.

Fotos Abt. A

So. 18. August 2013

In Abt. B & C versöhnlicher Abschluß

Nach einem verpatzten Fährtentag ging es heute mit der Unterordnung und dem Schutzdienst weiter. In beiden Abteilungen konnte Ikon eine gute Leistung zeigen und war wesentlich cooler im Vergleich zu seiner ersten LG FCI-Quali in Harsewinkel.

In der UO gab es nur eine verschenkte Übung - das Sitz - und im Schutzdienst hat er dann sein ganzes Können gezeigt - da gibt es nur Kleinigkeiten zu verbessern.

 Abt. B: 86 P. Gut    Abt. C: 94 P. Sehr Gut

 Wir freuen uns das Ikon sich zum Schluß so schön gesteigert hat - der Grundstein für weiteres...

Fotos Abt. B

Fotos Abt. C

Wir bedanken uns für diese schöne Veranstaltung bei unserer Landesgruppe und der ausrichtenden OG Minden.


Ikon startet auf der LGA 2013 in Minden

Der Countdown läuft für die Landesgruppen-Ausscheidungsprüfung 2013 in Minden

Nun ist es soweit, am 12.08. um 8 Uhr beginnt in Minden die Auslosung für die diesjährige LGA der Landesgruppe 07 im Weserstadion.

Und unser Ikon wird tatsächlich dabei sein - freu!

Bild vom Probe-Training 10.08.2013 im Weserstadion


Ikon auf der SV Landesgruppen FCI-Quali 2013 LG o7

LG FCI Quali - Fährte
LG FCI Quali - Fährte

Am 27. und 28.04.2013 nehmen Jens und Ikon an der SV Landesgruppen FCI-Quali in Harsewinkel teil.

Dies ist die erste größere Prüfung für unseren Burschen und wir hoffen das er sich tapfer schlägt.

Wie das ganze ausgeht erfahrt ihr bald hier...

 Ein großer Dank! gilt dem Delbrücker SC Fußball-Club (insbesondere Peter Hartmann,1.Vorsitzender und Klaus Schmitz, Platzwart) der uns, großzügiger Weise, kurzfristig seine Trainingsanlage zur Verfügung gestellt hat.

Unser Endergebnis der LG FCI Quali

 Jens J. und die wilde 13...

 Heute geht ein aufregendes Hundesport-Wochenende zu Ende mit sehr zufrieden stellendem Ergebnis.

 Um es vorweg zu nehmen  konnte Jens mit Ikon in der Gesamtplatzierung den 13. Platz belegen, mit insgesamt 267 Punkten und der Note "G" die setzt sich zusammen aus  A: 95  B: 84  C: 88, von insgesamt 37 gemeldeten Hunden in einem starken Teilnehmerfeld.

 Und wir haben festgestellt das die Startnummer 13 nicht unbedingt Pech verspricht. Den nach der Auslosung der Startnummern für die Startreihenfolge hat Jens auch die Losnummer 13 gezogen, woraufhin der Schaustart für Joeli in Erkelenz ins Wasser fiel aber wir gedacht haben - das soll so sein - rausgekommen ist eine Endplatzierung auf Rang 13, mit der wir für unseren unerfahrenen Ikon, sehr zufrieden sein können.

 Natürlich hat er die einen oder anderen Schwächen gezeigt und sich doch von der ungewohnten Situation beeindrucken lassen, die eigentlich nicht hätten sein müßen, aber er hat alle Übungen gemeistert und an den kleinen Fehlern läßt sich arbeiten.

 Mit dem erreichen von 267 Punkten hat Ikon die Qualifikation erreicht um an der LG Ausscheidungsprüfung für die BSP 2013 teilzunehmen, die im August in Minden stattfindet.

Trainingsziel voll erreicht - Wir freuen uns sehr :-)

 Bedanken möchten wir uns auch bei der Landesgruppe 07 und der ausrichtenden OG, die eine hervorragend organisierte Veranstaltung geboten haben mit sehr fairen Richtern und Helfern.

Es hat großen Spaß gemacht dabei zu sein.

Siegerehrung im Moddenbach-Stadion


Ikon startet auf der LG FCI Quali in Harsewinkel

 Startnummer 13, Losnummer 13, Platz 13 im Jahr 2013

...wer hätte das gedacht unser Ikon erreicht, mit "guten" 267 Punkten auf der LG FCI Quali am 27./28. April die Startberechtigung  für die LG Ausscheidungsprüfung im August, zur diesjährigen Bundessiegerprüfung.

...die wilde 13