Alles von unserem Sport


Die Freude am Hund ist uns schon in unserer Kindheit vermittelt worden und so stand für uns beide früh ein Leben mit Hund fest.

 

Zum Hundesport haben wir dann später gefunden, Jens durch seine Familie die ihn von kleinauf mit zum Hundplatz genommen hat. Und ich durch meinen ersten eigenen Hund, um den Kontakt zu anderen Hunden zu pflegen und ein bischen Gehorsam zu lernen.

Beide sind wir dann mit dem Agilitysport gestartet und haben auch die Rettungshunde-Arbeit kennengelernt. Später kamen noch die Disziplinen Stöbern, Fährten und Obedience hinzu, womit wir die Hunde schön auslasten und beschäftigen konnten.

 

Unsere jungen Hunde sind auch von Anfang an vielseitig trainiert worden, wobei unser Schwerpunkt mittlerweile im Gebrauchshundesport IPO und dem Rettungshundesport liegt.