Archiv 2015

...alles interessante vom letzten Jahr


07.12.2015

IRA Kassel So. 06.12.2015

Schau'n wir mal mit Penila...

Am Nikolaus-Sonntag war es soweit - Penila hat ihre erste Bewertung auf einer Rassehund-Ausstellung erhalten und unsere Erwartung mehr als erfüllt.


Trotz kurzer Vorbereitungszeit und einer völlig überfüllten Messehalle hat sich unsere kleine Möhre überhaupt nicht beeindrucken lassen, war sehr interessiert, hat wunderbar mitgemacht und sich hervorragend verhalten. Dafür gab es von der intern. Schaurichterin Meike Krug die Formwertnote SG Platz 3.

Hier die offizielle Beurteilung:

18 Monate mittelgroße Hündin, sehr guter Typ, typischer Kopf, vorzügliche Maske, dunkle etwas runde Augen, mittelgr. korrekt angesetzte Ohren die etwas enger getragen werden sollten, schöner Nacken, feste Oberlinie, korr. Brust, etwas lang i.d. Lende, korr. gewinkelt hinten, steil vorne, korr. Haarkleid von vorzüglicher Farbe und viel Charbonnage, könnte etwas mehr Unterwolle haben, freundliches ausgeglichenes Temperament, korr. Gangwerk mit genügend Schub.


03.11.2015

Penila goes show...

Nachdem unsere Hunde dieses Jahr sehr geduldig mit uns waren und so manches mal zu kurz gekommen sind, wollen wir zum Ende des Jahres mit unserer kleinen Fluse die große Welt der Hunde-Ausstellung erleben.

Am 06.12. 2015 werden wir Penila das 1. mal auf der Internationalen Rassehund-Ausstellung in Kassel, der Schaurichterin Meike Krug, vorstellen und sind gespannt drauf wie sie "schaut"...

08.08.2015

Penila's Röntgen-Ergebnis

lange erwartet und nun endlich da...

heute haben wir endlich das Ergebnis von Penila's Röntgen-Untersuchung bekommen. Das lange Warten hat sich gelohnt und die Aussage der Tierärztin bestätigt das Hüfte, Ellbogen und Rücken Top aussehen. Das heißt im einzelnen:

HD A2  ED 0  Spondy frei

Wir freuen uns riesig... der Weg ist frei... :-)


07.07.2015

Fahnder's"Hot Summer" - Treffen 2015

vom 03.-05.07.2015 in der SV OG Eversberg...

... war auch dieses mal einfach Spitze !!! ...

und mit Abstand das heißeste was der Wettergott zu bieten hatte, da wurden selbst die schnellen Fahnder mal ganz gemütlich...
Uns hat es auch dieses mal 'nen riesen Spaß gemacht die Fahnderfamilie wiederzutreffen oder neu kennenzulernen...

Foto as-focus
Foto as-focus

Deshalb an Hubert und Petra und eure OG Eversberg
ein riesen DANKESCHÖN das ihr das ermöglicht habt... bei den Temperaturen hat das Lagerfeuer auch kein bischen gefehlt...


Für unsere kleine Penila war es die erste Camping Erfahrung und sie fands toll - hat sich gleich verliebt - leider in ihren Bruder "Prince Dexter" wir konnten es ihr aber nicht verübeln ;-)
Besonders schön ist es immer die Geschwister vom eigenen Hund wiederzutreffen und die "Youngsters" zu knuddeln und zu beobachten - da gab es ja reichlich zu bestaunen - von 11 Q-Püppies waren ganze 9 dabei - einfach herrlich...

Vielen Dank auch an Suse für die tollen Ideen beim Fahnderturnier bei größter Hitze und die "kalte Dusche" danach... :-)))


die vsF P's

die vsF Q's


... wir sind schon gespannt wo das nächste Treffen stattfinden wird und sind gerne wieder dabei!

Fotoquelle  as-focus.de  -  Danke Andy !!!


So. 14.06.2015

Ein großer Tag

für unsere "Kleine"

steht am kommenden Dienstag an. Da wird Penila auf HD/ED - Gesundheit überprüft. Wie das Ergebnis ausfällt gibt's dann in einigen Wochen, wenn die Auswertung vom Zuchtverband eingetroffen ist, hier.

Ich hoffe sie lassen uns nicht zu lange warten.


Im Mai 2015

Geschafft !

Wir sind drin... im eigenen Häuschen :-)

Nach einem guten halben Jahr sind wir, seit dem 1. Mai, in unserem neuen Heim angekommen. Es stehen immer noch viele Arbeiten an, aber es wird nun sicher zwischendurch die Zeit für unsere Hunde und neue Infos und Fotos hier, da sein... freu!

Danke für eure Geduld und bis bald Andrea, Jens und die Bande


RH DM 2015

in diesem Jahr leider ohne Joeli

Nach unserem großen Erfolg im letzten Jahr mit dem 2. Platz Fl-A auf der RH DM in Bargfeld-Stegen, haben wir mit Freude auf die kommende DM gewartet, um uns den neuen Anforderungen zu stellen.

 

Leider macht es unser Renovierungs- & Umzugsstreß nicht möglich uns auf diese Prüfung entsprechend vorzubereiten, sodas wir von einem diesjährigen Start absehen müßen. Unser Umzug ins neue Heim wird zum 1. Mai stattfinden, da bleibt uns nur das Verfolgen der Ereignisse von Zuhause aus - sehr, sehr schade !!!

Wir wünschen allen ein wunderschönes, spannendes und erfolgreiches Event  - mögen die besten Teams gewinnen!

 RH-DM-Website... hier